Praxisprofil

     
 

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum naturheilkundlicher Behandlungen.

Bachblütentherapie

Dr. Edward Bach (englischer Arzt 1886 – 1936) war überzeugt, dass die Seele eine entscheidende Rolle für die Entstehung von Krankheiten spielt.
Deshalb wird in der Bachblütentherapie hauptsächlich der Seelenzustand eines Patienten behandelt.

Bachblüten-Essenzen eignen sich besonders gut zur Therapie bei Kindern.
Kinder reagieren noch völlig unverfälscht und frei, da sich in ihnen noch keine Verhaltensmuster verfestigt haben.

Um emotionale und geistige Zustände zu beeinflussen und die ganzheitliche Harmonie zwischen Körper und Seele wieder herzustellen, hat Dr. Edward Bach Essenzen aus wildwachsenden Pflanzen hergestellt, deren Schwingungen die feinstoffliche Ebene im Menschen ansprechen.

Ausgewählte Blütenessenzen wirken auf das Energiesystem eines Menschen und korrigieren sanft eine Blockade der Lebensenergie.

Mehr dazu unter KURSE und VORTRÄGE (Bitte klicken Sie hier).